Marionetten gar nicht nett

Im Savorus (Spätsommer) 144 RFH (Turby's Quartier)
Brimborius

Marionetten gar nicht nett

Beitragvon Brimborius » Mo 21. Jul 2014, 13:57

Sigil, 1 Leere Savorus

Liebes Tagebuch

Es war Kinderfest in Turbys Quartier und irgend so ein Spinner hatte eine echt krasse Attraktion eingeplant. Gar nicht lustig. Dabei fing es so gut an. Erst hat Gaston gelernt, vegetarisch zu kochen und dann habe ich im Büchsenwerfen gewonnen. Einen Bariaur-Paladin aus Stoff. Zugegeben, auf den zweiten Blick ist das doch so peinliches Mädchenzeugs, aber die anderen haben nur Puppen aus Stroh erhalten und das ist dann wieder Cool. Plötzlich rief eine Frau: "Hilfe Giftmischer" und der Bulle vom Quartier, Aldo, meinte, wir sollten ihm helfen. Frau Serafino (die ist da von der Grufti-Gilde) meinte, ihr Mann sein vergiftet, aber dabei hatte der doch einfach seinen Spass. Ganz normal an einem Kinderfest. Doch die alte fand, das wäre schlimmer als der Tod. Darum hab ich sie, ihre Tochter und deren Lieblingspuppe zu Meister Ayur gebracht. Aber der meinte auch, sie sei normal und der Mann gehöre schon eher in die Klapse. Manchmal verstehe ich die Erwachsenen echt nicht.

Es hiess dann, der Serafino habe immer das Kinderfest sabotiert. Vielleicht geschieht es ihm also ganz recht. Während einer Marionettenaufführeung holte uns dann wieder der Bulle zu sich, weil wir ihm helfen sollten, den Giftmischer zu überführen. War aber nur ein besoffener Freigeist, der im Garten der Serafinos gepinkelt hatte, darum haben wir das Gesetz in die Hand genommen, und ihn befreit. Er hat uns dann noch gesagt, dass er im Garten gehört hätte, wie die kleine Serafino von ihrer Puppe anweisungen erhalten hätte. (Und wir haben dann später auch gesehen, dass das stimmt.) Also schnell zurück zu Ayur, weil ich Angst hatte, die Puppe könnte dort auch Unfug anrichten. War aber verschwunden, darum erzählten wir uns eine Nacht lang Gruselgeschichten. Mitten im Tempel. Geil.

Am folgenden Tag dann sind wir zurück ins Quartier, da haben Kinder gespielt und die Erwachsenen haben alle voll gepennt. Dachten wir. Schliesslich haben wir gemerkt, dass die alle K.O. waren und dann wurde es voll Krass: Irgendwie waren wir plötzlich Marionetten, in einem Käfig, und haben mit anderen Marionetten gezofft. Die waren echt krass drauf, wollten uns Befehle geben und unsere Fäden abschneiden.

Währenddessen waren unsere Körper draussen im Quartier und trieben Schabernak. Ehrenwort. Und nein Meister, ich habe nichts geraucht. Da war eine Marionette namens Filius, die hat Befehle gegeben, aber wir kamen erst nicht an sie ran. Dann haben wir rausgefunden, dass man mit einer speziellen Nadel die Menschen (oder die Körper) anstechen muss und dann konnte man seinen Körper wieder übernehmen. Aber erst mal musste man diesen Körper zu Boden raufen. (Kannst du mir noch folgen, liebes Tagebuch?) Jedenfalls verhielten sich unsere Körper voll doof ohne unseren Geist und hüpften blos rum, bis wir dann wieder darin steckten. So haben wir dann auch diesen blöden Filius besiegt und verbrannt. Und dann war der Spuk vorbei und alle scheinen zufrieden. Sogar Aldo, und der hat sonst immer was zu motzen.

Aber eines frag ich mich doch. Wer hat da eigentlich die Fäden gezogen?

Zurück zu „Die Erschaffenen (Marionetten & Co.)“